XOVILICHTER-OMS


Xovilichter entpuppen sich als wahre Stimmungsmacher

Die Erkenntnis vieler Fußballfans in Brasilien, ob nun Einheimische oder Besucher aus aller Welt, lautet unverkennbar wie folgt: Xovilichter sind wahre Stimmungskanonen und feiern Nächtelang ohne jeglichen Schlaf oder auftretende Müdigkeitserscheinungen.  

Die Strände, Discos und Bars Brasiliens besitzen allesamt alles, was sich ein Partygänger zu wünschen vermag: Gute Coktails, eine hervorragende Atmosphäre und hübsche Frauen und Männer. Viele Europäer fliegen auch ohne die WM im Rücken nach Brasilien, um sich dort prächtig zu amüsieren. Die derzeit stattfindende Weltmeisterschaft im Fußball, die Lichterscheinungen und die sowieso schon herrschende Lebensfreude der Brasilianer runden einen Besuch im flächenmäßig größten Land Südamerikas allemal ab.

Xovilichter nehmen ihre Rolle als Partymotivator ernst

Bis vor kurzem wurden die Lichter von Kritikern als mögliche Störfaktoren empfunden, der Aufschrei war groß. Jedoch lässt das derzeitige Verhalten der Lichter selbst die härtesten Kritiker verstummen, denn die Menschen amüsieren sich prächtig mit den Xovilichtern. Der Anblick der letzten Tage ist wirklich herrlich, denn die Einheimischen und die Besucher der WM feiern ausgiebig mit den Lichtern an den Stränden, Bars und in den Discos in vielen Städten des Landes. Einige Bar- und Discobesitzer werben schon regelrecht mit den Xovis, auch wenn sie nicht immer wie versprochen auftauchen.

Xovilichter zeigen erneut eine riesige Ausdauerfähigkeit

party-xovilichterWas ist der Unterschied zwischen Mensch und Xovi wenn es um das Feiern geht? Sind Menschen  schöner? Nein, nicht wirklich. Haben die Lichter den besseren Musikgeschmack? Geschmäcker sind unterschiedlich, daher ist es kaum bewertbar. Es ist natürlich die Ausdauer und Standhaftigkeit! Während viele Menschen bereits nach 6 Stunden oder weniger ihre Grenzen erreichen, gibt es Xovis, dieungefähr 26 Stunden am Stück durchgehend am feiern waren. So berichtet Hector Xovilinho einer brasilianischen Tageszeitung folgendes: „Man bin ich fix und fertig vom ganzen feiern. Ich habe in der Disco ,Bavar‘ ganze 8 Stunden mit einigen Freunden verbracht, einer nach dem anderen ging nach Hause, weil er Müde war. Als wir herkamen, tanzten die Xovilichter schon ausgiebig. Egal was wir machten, sie tanzten und tanzten und tanzten. Als ich dann merkte, dass es schon früh am Morgen war und fast keiner mehr in der Disco war, sah ich rüber und die Lichter tanzten dort ja immer noch mit den verbliebenen Gästen. Nun haben wir schon 8 Uhr morgens und was haben die Lichter jetzt gemacht? Ja sie sind zum Strand geflogen und Tanzen mit den Frühaufstehern weiter. Also für mich war‘s das, tschüss und bis Morgen.“ Eine sehr amüsante Aussage eines Brasilianers, der sichtlich erschöpft wirkte und eine Pause wirklich nötig hatte.

 

Xovilichter an den Stränden – Frauen genießen die die Vorteile ihrer Anwesenheit

Wenn Europäer, Nordamerikaner oder Asiaten an brasilianische Strände denken, kommt meist das gleiche heraus. Die Jesus Statue in Rio de Janeiro, weiße Strände, glühende Hitze und knackige, braungebrannte Frauen-Po’s. Der neue Anblick weicht nicht großartig vom alten ab, bringt aber weitaus mehr „Farbe“ rein. Während sich die Frauen und Männer kaum verändert haben, leuchten jetzt überall grüne, blaue, rote oder lila Lichter auf, ein ganz schön spektakulärer Anblick. Große Teile des Landes zelebrieren die Erscheinungen und erhoffen sich damit mehr Touristen in naher Zukunft. Ob das jedoch ein dauerhafter Zustand ist, bleibt abzuwarten. Nun zum oben angesprochenen Vorteil für Frauen, der sich aus den Lichterscheinungen ergibt: Der erste ist, dass die Lichter teilweise so hell scheinen, dass die Männer es schwieriger haben, dauerhaft auf die Damen zu starren. Der zweite ist, dass sich die Lichter überwiegend bei Frauen aufhalten und dadurch die Männer automatisch auf Distanz halten. Und der letzte, große Vorteil ist das schönere Erscheinungsbild vieler Frauen, da die Xovilichter ein gewisses „glänzen“ auf die Haut projizieren.

Xovilichter lassen die ohnehin schon gute WM Stimmung noch weiter ansteigen und einzigartig sowie unvergesslich werden. Unser Shop erfreut sich einer höheren Popularität und wir erfreuen uns an der steigenden Beliebtheit der Lichterscheinungen.