XOVILICHTER-OMS


Xovilichter im Tiergehege des Brandenburger Zoos gesichtet

Eine Gruppe aus 23 Kindern hat im Brandenburger Zoo etwas bisher einzigartiges gesehen. Die Xovilichter schwirrten neben einigen Wildtieren wie Wölfen, Giraffen und Leoparden herum. Das kuriose dabei: Die Tiere verhielten sich weiterhin normal und einige der Tiere genossen sogar die Anwesenheit der mysteriösen Lichter. Eines der Kinder, Leo, berichtete folgendes:

xovilichter-zoo„Ich war mit meinen Freunden Alex und Anna gerade beim Tiger schauen. Auf einmal merkte ich, dass hinter dem großen Tiger etwas funkelte. Als wir genauer hinsahen, schrie Anna „Ein Xovilicht, ein Xovilicht‘‘ und ich wusste zuerst nicht, was das ist. Anna und Alex sagten mir was das ist und ich habe mich gefreut. Aber, aber der Tiger hatte keine Angst und saß mit geschlossenen Augen da. So was macht meine Katze auch immer, wenn ich sie streichele und sie schnurrt. Ich will das nächste Mal diese Dinger berühren, das ist bestimmt toll. Ich habe es sofort allen anderen erzählt und die haben versucht, das Licht auch noch zu sehen, aber dann war es einfach weg. Die waren dann bisschen traurig und die Menschen, denen der Zoo gehört wollten es auch sehen und Fotos machen.“ – Leo